Über uns

1968 eröffnete Josef Wüest den Garagenneubau mit Tankstelle und Wohnhaus an der Willisauerstrasse in Ettiswil. Von Anfang an wurde die Marke Volvo für die Region Willisau und Sursee betreut. Der Kundendienst war immer ein wichtiger Bestandteil der Garage Wüest, das zeigen die mehrfachen Auszeichnungen. 1981 wurde zur Erweiterung der Fahrzeugpalette im Kleinwagen und Mittelklasse Segment die Marke Suzuki, welche damals neu in die Schweiz kam, übernommen.

In den letzten 50 Jahren hat die Garage Wüest fast 40 Lehrlinge ausgebildet und hat aktuell 2 Lehrplätze besetzt.

Um einer noch grösseren Kundschaft die Dienstleistungen anbieten zu können, wurde im Frühjahr 2005 dem Multimarken-System AUTOFIT beigetreten. Das eröffnete den Zugang zu einer riesigen Datenbank der meisten Fahrzeugmarken, damit diese optimal gewartet und repariert werden können. Gleichzeitig wurde 2005 die Garage Wüest auch ein offizieller ATE-Bremsencenter.

Dass noch schneller getankt werden kann, wurde im Jahre 2013 die Tankstelle erneuert und ausgebaut. Somit kann an 4 Stationen Benzin und Diesel bezogen werden.

Ständig wurde auch im Werkstattbereich investiert, Wasseraufbereitungsanlage, neue bodenversenkte Lifte, neue Diagnosegeräte, etc.

 

                    

 

Im Herbst / Winter 2017 wurde die ganze Büro-, Empfangsräumlichkeiten neu gestaltet und zusätzlich ein Mehrzweckraum für die Werkstatt erstellt. Dabei wurden diverse Wände herausgebrochen oder neu gemacht. Anfang 2018 konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden.

Heute ist die Garage Wüest offizieller Suzuki Händler, Volvo Spezialist und Ihre Adresse für Top Service. Sie beschäftigt nebst dem Familienteam Kurt, Herbert, Stefan und Rosmarie Wüest, 2 ausgebildete Fachkräfte und 2 Lehrlinge, also insgesamt 8 Angestellte.

 

 

 

 

 

Dienstleistungen

 

News

Fahrzeuge

Service & Reparaturen

 

Kontakt

 

Garage Wüest AG
Willisauerstrasse 24
6218 Ettiswil

Tel.  

041 980 13 53

info@garagewuest.ch